Unsere Paletten Produktion wurde von Hacoplast vollautomatisiert!

Proces

Die Spritzgießmaschine und alle Peripheriegeräte sind an ein zentrales System angeschlossen, um einen vollständigen Überblick über alle kritischen Prozess- und Anlagenparameter zu haben.

Neben der Spritzgießmaschine SM3600-TP lieferte Hacoplast auch die komplette Fertigungszelle schlüsselfertig inklusive eines KUKA Sechs-Achsen-Roboter mit einer Reichweite von 3,9 Metern. Da im Werkzeug eine intensive Kühlung erforderlich ist, wurden neben der Maschine nicht weniger als 180 Kühlkreisläufe eingerichtet.

Zusammenarbeit

Im Hinblick auf die neue Zusammenarbeit kaufte der Kunde zunächst eine Jetmaster mit 178 Tonnen Schließkraft um die Zusammenarbeit mit Hacoplast zu erfahren. Nachdem dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, ist das Projekt des SM3600-TP gestartet.

In enger und offener Zusammenarbeit mit dem Kunden konnten wir eine wettbewerbsfähige Lösung für seine Bedürfnisse anbieten und nach 8 Monaten wurde die Fertigungszelle der SM3600-TP installiert.

Die schlüsselfertige Ausstattung umfasste folgende Komponenten: Spritzgießmaschine, 6-Achsen-Roboter, Fördergeräte, Dosiergeräte, Maschinen- und Werkzeugkühlmaschinen, Kettenförderer und Schutzzäune. Außerdem die Gesamtintegration, Software/Steuerung, Projektmanagement und Produktionsstart. Nach der Auslieferung sind die Mitarbeiter geschult.

Kontaktiere uns